Aktuelles

Am 1. August findet an der Baustelle des Museum Jerke eine Art Performance statt

Die 10. Königliche Flossfahrt auf der Weichsel 2015, von Krakau nach Orleans, legt am 1. August im Stadthafen Recklinghausen an und macht Halt im Kunstmusem sowie am Museum Jerke.

Die Besatzung des Bootes setzt sich aus einer Gruppe Künstler zusammen, u.A. Ewa Ciepielewska, Agnieszka Brzeżańska, Habima Fuchs, Mathilde Rosier, Amanda Wieczorek und Helena Siemińska. Während Ihrer Fahrt auf den Flüssen Europas bis zu ihrem Ziel in Orleans, erarbeiten die Künstler Symposien, Präsentationen und Kunstwerke, die sie im September in Orleans präsentiert werden.

Für ihren Aufenthalt in Recklinghausen haben die Künstler ein spannendes Programm für alle Interessierten vorbereitet: um 11.30h gibt es erst einen Vortrag rund um die Flossfahrt in der Kunsthalle Recklinghausen, danach eine Performance vor der Baustelle des ersten privaten Museums Jerke für polnische Moderne Kunst in Recklinghausen. Nachmittags findet ein Picknick und Treffen mit den Künstlern im Stadthafen Recklinghausen statt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, am Vortrag, der Performance und dem Picknick teilzunehmen.

Veranstalter: Volans Association, JAF - Jerke Art Foundation, Kunsthalle Recklinghausen, Polnisches Institut Düsseldorf.

Weitere Informationen unter:
www.kunsthalle-recklinghausen.com